Ein besonderes Highlight unseres Sommer-Jubiläumsfests war nicht nur der Besuch eines Zauberers, der den Kindern eine großartige Show geliefert hat, sondern auch die vielfältigen Mitmachstationen, die passend zu unserem Motto gestaltet wurden. So konnte man unser Museum der Natur besuchen und sich die Ausstellung “Kinder sind der Spiegel der Natur” anschauen. An der Samenbomben-Station konnten die Kinder kleine Beiträge für eine bunte und blühende Umwelt schaffen. In der Setzling-Station wurden Samen eingetopft, die mit etwas Glück eine kleine Pflanze wachsen lassen werden. Kreativität waren in der Upcycling- und Holzwerkstatt gefragt, wo aus Tetrapaks Vogelhäuschen gebaut werden konnten und Holzplaketten bemalt und bedruckt wurden. Während auf dem Pfad der Natur verschiedene Untergründe mit den Füßen erfühlt werden konnten. Die Foto-Station lud zu einem Ausflug mit dem Heißluftballon ein, was so manch einem ein schönes Erinnerungsfoto eingebracht hat. Schlussendlich konnte sich dann noch jeder in unserem Gästebuch verewigen, als kleines Blatt an einem großartigen Gemeinschafts-Baum.
Auch für unsere jüngsten Gäste aus der Kinderkrippe gab es etwas ganz besonderes zu entdecken. Unser Mitarbeiter Steffen gestaltet mit viel Kreativität und handwerklichem Geschickt immer wieder große, begehbare Plastiken aus Karton. Ein Schiff, ein Riesenrad, ein Bauernhof mit Windmühle, sowie weitere fantasievolle Figuren luden nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen zum Staunen, Spielen und Erkunden ein. Die liebevoll gestalteten Kulissen wurden schenll zum einem beliebten Treffpunkt und zeigten eindrucksvoll, was mit Ideenreichtum und einfachen Materialien entstehen kann.
Schlussendlich hatten wir ein wunderbares Fest, nicht nur dank unserer Kinder, die mit viel Freude mitgemacht haben und unseres tollen Teams, sondern auch dank engagierter Eltern, die nicht nur gute Laune, sondern auch ein leckeres Buffett mitgebracht haben und uns ebenfalls bei den Vorbereitungen ganz lieb unterstützt haben. 1.000 Dank an euch, dass wir gemeinsam einen so wunderbaren Tag verbringen durften.

















Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.