Experten in Sachen Kinderbetreuung: In Landsberg haben wieder interessierte Jugendliche ab 15 Jahren und Erwachsene den Kurs „Babysitter werden!" absolviert. Familien dürfen sich auf engagierte Verstärkung freuen.
Die Qualifizierung aus dem Mehrgenerationenhaus (MGH) hatte wieder stattgefunden in der AWO-Begegnungsstätte Kratzertreff, für die Erste Hilfe am Kind war das BRK Landsberg zuständig.
Viele nützliche Tipps und Tricks lernten künftige Babysitter ab 15 Jahren in dieser Ausbildung. Jetzt nahmen sie ihre Zertifikate entgegen und verstärken auch die Angebote zur Kinderferienbetreuung im Landkreis Landsberg. Herzlich gratulierten Träger und Sponsor des Angebotes bei einer Feierstunde im Saal der VR-Bank.
Die Jugendlichen fühlen sich gut gerüstet und freuen sich auf erste Einsätze. Wissenswertes über die Betreuung, Pflege und Spielverhalten von Kindern in den verschiedenen Altersklassen haben sie zuvor bei Isolde Welzmiller, Kursleiterin und pädagogische Fachkraft, gelernt. Unterrichtsinhalte waren vor allem auch rechtliche Fragen und Verhaltensweisen in kritischen Situationen.
Die Qualifizierung zum Babysitter erleichtert vielen Eltern im Landkreis Landsberg den Alltag: „Ein Kinobesuch gelingt viel entspannter, wenn zuverlässige Unterstützung bei der Kinderbetreuung zur Verfügung steht“, sagte Betina Ahmadyar, Einrichtungsleiterin im AWO-Mehrgenerationenhaus (MGH). Sie wünschte allen Teilnehmern viel Erfolg bei ihrem wichtigen Engagement.
BU: Gruppenbild mit dem Sponsor: Vorstand der VR-Bank Landsberg-Ammersee, Stefan Jörg, und MGH-Leiterin Betina Ahmadyar (vorne links) mit Teilnehmer*innen aus dem Kurs „Babysitter werden“.
Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.